Pressemitteilung
Bericht über die Kreishauptversammlung der ÖDP Main-Tauber mit Neuwahl des Kreisvorstands
Einige Veränderungen brachte die turnusmäßige Neuwahl des Kreisvorstands der ÖDP, Kreisverband Main-Tauber, in Königshofen.
Albrecht Dünkel aus Schwabhausen wurde als stellvertretender Kreisvorsitzender neu in den Kreisvorstand gewählt, während Klaus Göggelmann (Lauda) als Kreisvorsitzender bestätigt wurde. Axel Gebhardt (Wertheim) bleibt Kreisschatzmeister und Ute Göggelmann (Lauda) Schriftführerin. Den Kreisvorstand komplettieren Friederike Dünkel aus Schwabhausen als Beisitzern und, erstmals, Herbert Leitner aus Marbach als Beisitzer. Neu gewählt wurden auch die Delegierten des Kreisverbands zum Landesparteitag.
Vor der Vorstandswahl hielt Kreisvorsitzender Klaus Göggelmann Rückschau auf zwei Jahre Tätigkeit der ÖDP im Kreisverband. Aufgrund der Corona-Situation waren nicht soviele Aktivitäten möglich gewesen wie in früheren Jahren. Trotzdem konnte die ÖDP einige Vortragsveranstaltungen organisieren, wie z.B. die gut besuchte und informative Veranstaltung zu möglichen Gesundheitsgefahren durch die Mobilfunktechnik 5G mit Prof. Dr. Klaus Buchner in Wertheim. Auch beteiligte sich der Kreisverband sich mit eigenen Direktkandidatinnen an der Landtagswahl.
Schatzmeister Axel Gebhardt trug sodann den Kassenbericht vor. Nach der Feststellung der einwandfreien Kassenführung durch die Rechnungsprüfer wurde dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt.
Es folgten Berichte vom Landesparteitag im Mai in Rastatt – hier war Ute Göggelmann erneut in den Landesvorstand gewählt worden - und von den Bundesparteitagen im April in Köln und im Oktober in Würzburg. Anschließend nahmen die Anwesenden die Aktivitäten im Kreisverband in den kommenden Monaten in den Blick. Die Reihe “ÖDP im Gespräch” soll fortgesetzt werden, voraussichtlich mit einem verkehrspolitischen Thema. Auch die Erkundung der näheren Umgebung unter ökologischen Gesichtspunkten nach dem Motto “ÖDP unterwegs” steht wieder auf dem Programm.